Dienstag, 21. Januar 2014

trageboutique Blog löst Elternlounge-Blog ab

2010/2011 - zeitgleich mit der Gründung unserer trageboutique - eröffneten wir unseren ersten Blog, die Elternlounge. Das Ziel: Den Erziehgunsstil des Attachment Parenting im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Damals gab es kaum deutschsprachige Webseiten zu diesem wichtigen Thema. Wir waren hierzulande sozusagen "Themen-Pioniere".

Heute, drei Jahre später ist das glücklicherweise anders. Attachment Parenting wird zunehmend zu einem Begriff im deutschsprachigen Raum und es gibt mittlerweile unzählige Internet-Foren, -Blogs und -Seiten zu diesem wichtigen Thema. Einige davon sehr professionell geführt. Der Aufbau der trageboutique brachte es mit sich, dass für unsere Elternlounge wenig Kapazitäten übrig blieben, um ihr jene Zeit zu widmen, die dieses wichtige Thema verdient hätte.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Elternlounge nicht mehr weiterzuführen und stattdessen einen neuen Blog zu gründen, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema unseres Geschäfts widmet, dem Babytragen. Wir wollen so Verzettelung vorbeugen, da die trageboutique viele Ressourcen bindet.

Da das Babytragen ein zentraler Baustein des Attachment Parenting ist, wird uns dieses wichtige Thema natürlich weiterhin begleiten und auch in diesem Blog zur Sprache kommen - nur halt nicht mehr schwerpunktmäßig.

Somit bleibt fast alles unverändert, nur dass sich halt der Fokus des Blogs verlagert. War in der Elternlounge Attachment Parenting vordergründig das Thema, in dem naturgemäß auch viel über das Babytragen geschrieben wurde, so ist das jetzt umgekehrt. Im neuen Blog wird das Babytragen das Schwerpunktthema sein - bei dem dann aber naturgemäß auch das Thema Attachment Parenting hin und wieder zur Sprache kommen wird.

Und wer sich noch für die Attachment Parenting Posts unserer Elternlounge interessiert, der kann sie hier nachlesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Christian Vieira dos Santos




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen